Die E-Rechnung kommt! Handeln Sie jetzt!

Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) gewinnt nicht nur in Deutschland, sondern auch EU weit immer mehr an Bedeutung. Wer sie als Unternehmen jetzt schon nutzt, profitiert von vielen Vorteilen. Dennoch bestehen insbesondere bei mittelständischen und kleineren Unternehmen noch Unsicherheiten und Nachholbedarf der zeitnah aufgeholt werden muss. Ab dem 1. Januar 2025 sind alle Unternehmen im inländischen B2B-Bereich vom Gesetzgeber verpflichtet, elektronische Rechnungen nach neuen Vorgaben zu empfangen und zu verarbeiten. Diese Veränderung hat weitreichende Auswirkungen auf viele Unternehmen und ihre Geschäftsprozesse. Ebenfalls sind dabei steuerliche Anforderungen zu beachten. Bei einer kostenfreien Veranstaltung wollen wir Ihnen Grundlagen an die Hand geben, um erfolgreich mit der Einführung der E-Rechnung zu beginnen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sekunden

4. Juli, 15:00 - 17:00 Uhr (MESZ)

Manuel Klement, IHK Niederbayern

Professor Dr. Thomas Küffner, Dr. Küffner & Partner GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft