USA – Wirtschaftslage, Chancen und Möglichkeiten

It’s the economy, stupid!

Diese Aussage prägte 1992 den Wahlkampf von Bill Clinton und hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Doch wo steht die USA wirtschaftlich? Welche Möglichkeiten bietet das Land der grenzenlosen Freiheit für niederbayerische Unternehmen? Welche Auswirkungen kann der Wahlausgang auf die Wirtschaft haben?

Um Ihnen einen Einblick in diese Themen zu geben, laden wir Sie am 26. November 2024 ab 14.00 Uhr recht herzlich zur Veranstaltung „USA – Wirtschaftslage, Chancen und Möglichkeiten“ ein.

Dr. Josef Mittermeier, Key Account American Customers der DRÄXLMAIER Group berichtet von seinen langjährigen Erfahrungen in den USA. Hat sich die wirtschaftliche Situation vor Ort signifikant verändert? Welche Unterschiede gibt es zwischen der West- und Ostküste?

Susanne Gellert, LL.M., Rechtsanwältin, Geschäftsführerin der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer (AHK) in New York wird einen interessanten Einblick in die aktuelle Wirtschaftslage und der Stimmung deutscher Unternehmen in den USA geben sowie Chancen und Möglichkeiten aufzeigen. Es folgen rechtliche Informationen zum US-Markteinstieg, im speziellen zu den Themen Firmengründung, Produkthaftungsrecht und Mitarbeiterentsendung.

Erleben Sie eine spannende Diskussion mit unseren Gästen auf der Bühne. Beim abschließenden Get-Together soll auch das Netzwerken und der weitere Austausch nicht zu kurz kommen.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

26. November, 14:00 - 17:00 Uhr (MEZ)

Hans Graf, Vizepräsident IHK Niederbayern

Dr. Josef Mittermeier, DRÄXLMAIER Group

Susanne Gellert, (AHK New York)