
Mitarbeiterentsendung und elektronische Reiseanmeldung nach Großbritannien
Großbritannien gehört trotz des Brexits zu den wichtigen Absatzmärkten bayerischer Unternehmen. Mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Dies betrifft auch die Entsendung von Mitarbeitern. Zwecks Besuchs bei Kunden oder Lieferanten, Installation oder Wartung von Maschinen und Anlagen, Messebesuche oder Arbeiten im Bausektor sind bestimmte Vorschriften zu beachten.
Im Zuge dessen bietet die IHK Niederbayern in Kooperation mit der Deutsch-Britischen Handelskammer ein Webinar am 20.05.2025 von 10:30 Uhr-11:30 Uhr an. Durch den spannenden Vortrag wird Sie Frau Ina Goodliffe, Deputy Director General/Head of Legal Services, Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer, begleiten.
In der Online-Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die wesentlichen Punkte einer Entsendung in das Vereinte Königreich und den einzuhaltenden Melde- und Registrierungspflichten.
Zudem wird auf die Modalitäten der neuen elektronische Einreiseanmeldung (Electronic Travel Authorisation, ETA) eingegangen, die ab 2. April für europäische Staatsangehörige obligatorisch wird.
Im Laufe des Webinars können auch individuelle Fragestellungen erläutert werden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online statt.
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung.
In Kooperation mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz.
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20. Mai, 10:30 - 11:30 Uhr (MESZ)
Programm
IHK Niederbayern
Referentin: Ina Goodliffe,
Deputy Director General/Head of Legal Services,
Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer